Der Mensch im Mittelpunkt der Pflege: Staatssekretärin Widmann-Mauz zu Gast bei Thomas Gebhart

Auf Einladung von Thomas Gebhart (CDU) spricht am Donnerstag, 11. Mai 2017, um 16.00 Uhr die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, Annette Widmann-Mauz MdB, in Bellheim zum Thema Pflege. „Der Mensch im Mittelpunkt der Pflege“ ist Titel der Veranstaltung im Seniorenzentrum Haus Edelberg, Adenauerring 11. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Bei der Veranstaltung geht es um die Veränderungen im Pflegebereich. Das Thema Pflege ist ein Kernthema der Bundesregierung. „In den meisten Familien und Freundeskreisen gibt es Personen, die pflegebedürftig sind oder Pflegeleistungen in Anspruch nehmen. Zwischenzeitlich gab es mehrere Reformen im Pflegebereich mit dem Ziel, die Pflegebedürftigen selbst stärker in den Mittelpunkt zu stellen. Zum Beispiel mit Hilfe einer Neudefinition des Pflegebedürftigkeitsbegriffs sowie die Umwandlung von Pflegestufen in Pflegegrade. In den vergangenen Monaten habe ich verstärkt Pflegeeinrichtungen besucht und mir ein Bild von den Auswirkungen der Reformen gemacht“, berichtet Thomas Gebhart über die Entwicklungen im Bereich der Pflege.