Gebhart für Erhalt der Grundschule Büchelberg

14.06.2017

Der direkt gewählte südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) macht sich für den Erhalt der Grundschule Büchelberg stark.

Im Rahmen einer Prüfung des rheinland-pfälzischen Bildungsministeriums wird derzeit ermittelt, ob kleinere Grundschulen aufgrund geringer Schülerzahlen geschlossen werden. Auch die Grundschule Büchelberg könnte von den Plänen der Landesregierung betroffen sein.

Gebhart hat sich in einem Schreiben an die Landesregierung gewendet und Bildungsministerin Hubig aufgefordert, von einer Schließung der Grundschule Büchelberg abzusehen. „Es ist wichtig die Grundschule Büchelberg zu erhalten, um die Bildungs- und Betreuungsqualität für Kinder und Eltern zu gewährleisten. Dafür setze ich mich ein“, so Gebhart.

Social Media

Täglich. Aktuell. Direkt.
Thomas Gebhart in den sozialen Netzwerken.