Volker Kauder zu Gast bei Thomas Gebhart in Bad Bergzabern: Einsatz für Religionsfreiheit und verfolgte Christen

24. Juli 2017

Der direkt gewählte südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein zu einer Veranstaltung mit Volker Kauder, dem Vorsitzenden der CDU/CSU Fraktion im Deutschen Bundestag. Am Freitag, 4. August 2017 um 12 Uhr ist Volker Kauder zu Besuch in der Marktkirche in Bad Bergzabern. Das Thema der Diskussionsveranstaltung lautet " Einsatz für verfolgte Christen - damit die Hoffnung wächst". Thomas Gebhart: "Das christliche Menschenbild ist die Grundlage unserer Politik. Wir haben auch eine Verantwortung, uns für Christen einzusetzen, die verfolgt werden. Der Einsatz für die Religionsfreiheit ist heute mehr denn je auch ein Einsatz für den Frieden. Ich freue mich, dass ich den Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Herrn Volker Kauder MdB,  der sich in besonderem Maße für verfolgte Christen in der ganzen Welt engagiert, in der Südpfalz begrüßen darf."

Der Fraktionsvorsitzende Kauder wird über die Bedeutung von Religionsfreiheit sprechen und von seinem persönlichen Engagement sowie den Aktivitäten der Bundestagsfraktion von CDU/CSU zum Thema Schutz für verfolgte Christen und Religionsfreit berichten. Zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit rief die CDU/CSU-Fraktion unter anderem 2012 die Veranstaltungsreihe „Das ‚C‘ ist für uns Programm“ ins Leben. Dort diskutiert sie mit Vertretern von Kirche und Gesellschaft, wie man das Menschenrecht auf Religionsfreiheit verteidigen kann. Im Anschluss an den Bericht Kauders stehen Gebhart und Kauder zur Diskussion mit den Gästen zur Verfügung.

Social Media

Täglich. Aktuell. Direkt.
Thomas Gebhart in den sozialen Netzwerken.